Ratgeber
Werbeartikel Ratgeber: Alles rund um das Thema Werbegeschenke
Welche Werbeartikel sind sinnvoll?
Hier erfahren Sie, welche Werbeartikel wirklich sinnvoll sind. Holen Sie sich Ideen zu sinnvollen Geschenken für Ihre Kunden und Kundinnen, egal aus welcher Unternehmensbranche.
Werbung und Werbeartikel für Ostern: Trends 2020
Hier erfahren Sie, welche Werbeartikel für Ostern im Jahr 2020 angesagt sind und mit welchen Werbegeschenken Sie Ihren Kunden und Kundinnen an den Feiertagen Freude bereiten werden.
Ringgesponnene Baumwolle: Was ist das?
Ringgesponnene Baumwolle ist bekannt für ihre Langlebigkeit und den hohen Tragekomfort der Kleidung. Alles rund um diese Art erklären wir dir in unserem Ratgeber: Wir erzählen von der Produktion, zeigen die Eigenschaften des Materials auf und erklären dir, warum es sich besonders für den Druck eignet.
Streuartikel
Streuartikel sind eine gute Möglichkeit, um mit einem relativ geringen Budget eine nachhaltige Werbewirkung zu erzielen. Die kleinen Werbegeschenke lassen sich rasch unter die Leute bringen. Aber wie lautet die steuerrechtliche Definition von Streuartikeln eigentlich, was dürfen Streuartikel maximal kosten und was bringen sie dem Unternehmen wirklich?
Wann sind Werbegeschenke steuerlich absetzbar?
Möchtest du deinen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für ihre Treue danken? Geschenke sind eine nette Geste, um eine gute Geschäftsbeziehung zu erhalten, und unter Umständen sogar steuerlich absetzbar. Allerdings müssen dabei gewisse Grenzbeträge eingehalten werden. Wie teuer Werbegeschenke sein dürfen und alles, was du beachten musst, wenn du Werbegeschenke steuerlich absetzen willst, erfährst du hier.
Weihnachtswerbegeschenke
Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und der Wertschätzung! Für Firmen ist nun der ideale Moment gekommen, Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit zu danken – am besten mit einem personalisierten Geschenk! In diesem Ratgeber findest du Ideen für die besten Weihnachtswerbegeschenke mit deinem Logo – von edel bis lustig, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Haptische Werbung
Die meisten Sinnesreize, die heutzutage auf den Menschen regelrecht einprasseln, sind entweder auditiver oder visueller Natur. Mit zunehmender Digitalisierung steigt jedoch gleichzeitig das Bedürfnis nach anfassbarer, d.h. haptischer Werbung. Man kann sich die Haptik also zum Vorteil machen. Wie sich diese Form der Werbung positiv auf das Kundenerlebnis auswirkt und welche konkreten Beispiele es dafür gibt, liest du hier.
Druckverfahren
In der Druckindustrie gibt es viele verschiedene Druckverfahren und Drucktechniken, die in unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommen. Meist hängt die Entscheidung, welches Druckverfahren angewendet wird, vom zu bedruckenden Material ab, aber auch Zweck und Kosten des Endprodukts spielen eine Rolle. Im Folgenden erfährst du, welche Druckverfahren es gibt und welche beim Veredeln von Werbeartikeln am häufigsten benutzt werden.
Tampondruck
Der Tampondruck zählt zusammen mit dem Siebdruck zu jenen Drucktechniken, die besonders häufig angewendet werden. Mit dem Tampondruckverfahren werden häufig Kunststoffe und Metalle veredelt und diese Technik ist vor allem in der Werbemittelbranche weit verbreitet. Im folgenden Ratgeber erklären wir dir, welches Funktionsprinzip hinter dem Tampondruck steckt, welche Vor -und Nachteile er hat und wie du den Tampondruck selbst anwenden kannst.
Echt bunt: Vierfarbendruck und was er kann
Wir erklären Ihnen in unserem Ratgeber alles über den Vierfarbendruck: was versteht man darunter und wie funktioniert der Vierfarbendruck überhaupt? Besonders interessant: Der Unterschied zwischen CMYK und RGB.
Firmenimage: was ist das & wie kann man es verbessern?
Hier erfahren Sie alles zum Thema Firmenimage: was ist das überhaupt und wie kann man das Image der Firma nachhaltig verbessern? Praktische Tipps und Tricks inkl. Beispiele aus der Praxis erwarten Sie in unserem Ratgeber.
Gekämmte Baumwolle: alles über Kammgarnstoff
Hier lernen wir dir alles, was du über gekämmte Baumwolle wissen möchtest. Wir erklären, wie sie hergestellt wird und welche Eigenschaften das Material aufweist. In welchen Fällen sich die gekämmte Baumwolle für den Textiliendruck eignet und welche Vor- und Nachteile damit einhergehen, erfährst du ebenso.
Marketing-ABC: Was ist ein Slogan?
Ein Werbeslogan ist die zentrale Botschaft eines Unternehmens, mit dem es sich von der Konkurrenz abheben will. Sprachliche Ästhetik ist hierbei eine entscheidende Komponente, um Aufmerksamkeit zu erregen. Im Folgenden findest du alles Wissenswerte zum Thema Werbeslogans und erfährst, wie du selbst unschlagbare Werbesprüche kreieren kannst.
Werbegeschenkideen 2024
Werbegeschenke sind für die Unternehmenskommunikation von großer Bedeutung. Sie stellen Kontakt zu potenziellen Kunden her und sorgen dafür, dass diese sich an ein Unternehmen erinnern. Werbeartikel werden auch im neuen Jahr 2020 dasselbe Ziel verfolgen, trotzdem kannst du deine Kunden mit tollen, neuen Ideen überraschen. Wir zeigen dir, welche ausgefallenen Giveaways du im neuen Jahr verschenken solltest.
Giveaway
Wer wirksames Marketing betreiben möchte, kommt mittlerweile kaum noch an individualisierten Giveaways vorbei. Mit dem Firmenlogo bedruckt erzielen die strategischen Geschenke einen enormen Werbeeffekt und bringen zudem Sympathiepunkte. Doch was ist ein Giveaway eigentlich und welchen Nutzen hat es für ein Unternehmen? All das erfährst du hier.
Messe Giveaways
Auf Messen und anderen Veranstaltungen sind Giveaways und Streuartikel nicht mehr wegzudenken. Sie wecken die Aufmerksamkeit, erzeugen ein Gefühl der Wertschätzung und helfen, positive Assoziationen mit dem jeweiligen Unternehmen herzustellen. Eine Messe bietet sich dafür bestens an. Welche konkreten Ideen es für Messe-Giveaways und Streuartikel gibt, erfährst du hier.
Antizyklische Werbung
Ein erfolgreiches Marketingkonzept besteht aus vielen verschiedene Aspekten. Ein wesentlicher Punkt ist etwa der richtige Zeitpunkt für eine Marketingaktion. Dabei ist dir bestimmt schon einmal der Begriff „antizyklische Werbung“ untergekommen. Darunter versteht man eine Art von Werbung, die sich an die vorherrschende Nachfrage anpasst. Was damit eigentlich gemeint ist und welche Vor- und Nachteile diese Werbungsmaßnahme mit sich bringt, liest du hier.
Siebdruck
Der Siebdruck, der früher auch als „Serigrafie“ bezeichnet wurde, zählt zu den Durchdruckverfahren und ist eine der am häufigsten angewendeten Drucktechniken, die vor allem beim Bedrucken von Baumwoll-Textilien wie T-Shirts zum Einsatz kommt. Im folgenden Ratgeber erfährst du, wie das Siebdruckverfahren genau funktioniert, welche Vor- und Nachteile es hat und wie du selbst einen Siebdruck machen kannst.
- Usp 4
- Usp tekst
- Persönliche Beratung
- Hilfe benötigt? Kein Problem!
- Usp 2
- Usp tekst
- Nachhaltige Werbeartikel
- geprüfte Produkte mit ECO+
- Usp 3
- Usp tekst
- Kostenlose Skizze
- kreativ & unverbindlich
- Usp 1
- Usp tekst
- Kostenlose Lieferung
- auf Bestellungen nach DE & AT